Aufstand der Gartenzwerge Revolution No.10





Heute nacht um Viertel nach vier
 da hatte ich eine Erscheinung.
 Ein Gartenzwerg setzte sich neben mein Bett
 und macht mich an aber gar nicht nett:
Es ist jetzt Zeit für die Revolution!“,
 Schon schreit er wild ins Megaphon
 heraus kommt nur ein schriller Ton
 dann gibt er mir noch die Tageszeitung

Revolution No 10
Er knallt in die Luft mit seinem Lasergun
 so was tut man wirklich: „Not for Fun“
 Das wird mir ehrlich jetzt zu dumm
 da dreh´ ich mich gleich wieder um
Oh Gartenzwerg was willst du?
Weltrevolution, ja Weltrevolution
 jeder bekommt ab sofort anständigen Lohn
 Weltrevolution, ja Weltrevolution
 kein Stein bleibt auf dem anderen!“
Ich frage ihn: Was wird das hier?
 die Bayern trinken lieber Weize´bier
 Stattdessen den totalen Bürgerkrieg?
 Das wird doch nie ein Kanter-Sieg 
Oh Gartenzwerg was willst du?
Weltrevolution, ja Weltrevolution
 ab heute die Armen ans Mikrofon
 Weltrevolution, ja Weltrevolution
 kein Stein bleibt auf dem anderen!“
Er flucht: „Zum Teufel mit dem Geiz auf dieser Welt“
 Ich sag: Lass den Milliardären ihr bisschen Geld
 Politiker sind so wie so zu dumm
 den Zehnten von den Reichen zu verlangen. 
Ach Gartenzwerg was willst du?
Weltrevolution, ja Weltrevolution
 und in die Slums die Ka-na-li-sation
 Weltrevolution, ja Weltrevolution
 kein Stein bleibt auf dem anderen!“
Mensch Zwerg zisch ab in dein Gartenbeet,
 für die Revolution ist es längst zu spät
 Spiel mit deinen Kumpels vor dem Fußballheim
 sonst schiessen die Bonzen dich ins All hinein
Hey Gartenzwerg vergiss es!
Weltrevolution, Weltrevolution, Revolution No.10
Ernesto O. 
Ode to Udo Lindenberg & The Beatles
Thanks to Hauke and Marc
Kommentar verfassen

