Kalender der Zukunft: 2013 – Blick zurück im Zorn?


2013 ist vorüber. Zeit für die gleiche Prozedur wie letztes Jahr

.Kalender der Zukunft Bilanz 2012

Welche Vorhersagen waren für 2013 zutreffend und welche waren voll daneben?

Die tollste politische Fehleinschätzung war wohl die von Bayerns Ex-Ministerpräsident Stoiber, dass er noch bis 2013 regieren würde.
Aber auch weltwirtschaflliche Zukunfts-Aussagen hatten wie gewöhnlich daneben gegriffen. Hört man auf die vermeintlich kompetenten Experten, dann sollte ja der Goldpreis schon 2010 die 2000$ Marke geknackt haben. Hat er aber auch 2013 nicht. Die meisten Gold-Propheten stört dies aber nicht. Unverdrossen prophezeien sie für 2014 erneut den Sprung über die 2000$ Grenze. Die erfreulichste richtige Vorhersage war die Entdeckung des Higgs-Bosons, aber auch die klassischen astronomischen Vorhersagen wie Sonnen- und Mondfinsternisse erwiesen sich zu 100% als richtig, was für Starts von Weltraumraketen aber schon nicht mehr gilt. Es mussten viele der ambitionierten Projekte verschoben worden.

Hier sehen sie die Ergebnisse für 2013

Die Zukunft für 2014 hat begonnen. Sotschi hat schon stattgefunden, während die Zukunft für 2015 noch in den Sternen liegt.

Ernesto O.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s