Formel des Tages: Die Harry Potter Formel


              Potter-Formel          Elderstab + Tarnumhang + Stein der Auferstehung = Heiligtümer des Todes

Es waren einmal drei Brüder, die beherrschten die Zauberkunst. Auch waren sie neugierig und wollten die Welt kennen lernen. So machten sich auf den Weg um ihre Künste überall zu erproben. Nach einer langen Reise gelangten sie an einen Fluss und fanden schließlich eine Brücke, die sie auf die andere Seite hinüber führen sollte. Doch da stellte sich Ihnen der Tod in den Weg und forderte sie heraus.  Da sie ihm jedoch in der Gefahr widerstehen konnte, durften sie dem Tod drei Wünsche abverlangen.

Der erste Bruder forderte vom Tod  den mächtigsten Zauberstab der Welt und erhielt so den Elderstab.
Der zweite Bruder wollte den Tod noch mehr demütigen und verlangte den Stein der Auferstehung, der ihn unsterblich machen sollte.
Der dritte Bruder aber war bescheiden und verlangte lediglich einen  Tarnumhang, zog ihn über und verschwand auf nimmer Wiedersehen.

Die beiden anderen Brüder fanden jedoch kein Glück an den Geschenken des Todes. Für den ersten Bruder war die Kraft des Elderstabes zu groß, und protzte damit so sehr, dass er eines Nacht, als er trunken war, von einem Dieb ermordet wurde. Dem zweiten Bruder brachte der Stein der Auferstehung ebenfalls nur Unglück. Er erweckte seine verstorbene Geliebte wieder zum Leben, doch sie war traurig und  sehnte sich wieder nach dem Jenseits. So tötete er sich schließlich selbst um  für immer bei ihr zu sein.   Der Dritte der Brüder jedoch erreichte ein hohes Alter, war es zufrieden und vererbte vor seinem Tod letztlich seinem Sohn den Umhang.

Zusammen bilden der Elderstab, der Stein der Auferstehung und der Tarnumhang die Heiligtümer des Todes, welche Harry Potter im Kampf gegen den bösen Lord Voldemort benötigte.

Ernesto O.

-> Formel des Tages: Wir sind nicht allein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s