IS Schachspiele 0


Bevor hier von den Schachspielen des IS die Rede sein soll, möchte ich noch einmal zu den Anfängen meines Gedankensender08 zurückkehren. Damals 2008, als ich mit Begeisterung gegen das Schachprogramm Fritz spielte verfasste ich den nachfolgenden Artikel, bei dem die Damen das Sagen hatten, genauer gesagt: 24 Damen!

Alle Partien sind im PGN-Format abgespeichert und können mit einem PGN fähigen Schachprogramm abgespielt werden.

Hier herunterladen:
    Partie 1             Partie 2               Partie 3

Falls kein entsprechendes Schachprogramm zur Verfügung steht, können die PGN-Schachpartien auch auch mit einem PGN-Viewer auf der Webseite von ChessTempo online abgespielt werden!


Gib mir 8 !

Schon mal 8 Damen bei einem regulären Schachspiel auf dem Brett gesehen ? Nein ? Na dann kommt hier das Richtige ! Es geht tatsächlich. Fritz 8 spielt dabei nicht einmal wie ein Betrunkener und macht auch keine dummen Patzer….

 

Bei Partie 1 (links) mit Schwarz habe ich 8 Damen durch Umwandlung von 7 Bauern errungen (Fritz im Modus Dampfwalze).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Partie 2  Sieg mit Weiß bei einer Überlegenheit von 8 Damen und einem Turm, der unbeschädigt die Partie überstanden hat. Fritz spielte dabei im leichten Sparringsmodus.

Bei der dritten Partie (ohne Bild) enstand die größte Überlegenheit, die mir bisher zu Teil wurde, als Fritz 8 (Schwarz) im Meuchelmördermodus gegen mich antrat, der Schuß ging allerdings für Fritz nach hinten los.

Partie 3  (8 wDamen + 2 Türme !)

Am Schwächsten spielt Fritz im Betrunkenenmodus, aber so aggressiv, dass es praktisch nicht möglich ist, die vielen Bauern zu retten, die notwendig sind um 8 Damen auf Feld bringen.                                                                        14.6.08

Dann mal viel Spass beim Nachspielen.

 

Ernesto O.

Ein Kommentar zu “IS Schachspiele 0

  1. Pingback: IS Schachspiele I | Raumzeitwellen Blog

Kommentar verfassen

