Erkenntnis der Woche 16-01


Dark House in Zell e.e

Erkenntnis Nr. 1:

Ein echter Weg nimmt den Menschen nicht gefangen“ (Zitat aus dem Buch: Ich bin dann mal weg)

Der gleichnamige Film ist jetzt im auch Kino:  Trailer ansehen


Erkenntnis Nr. 2:

Hape Kerkeling ist ein kluger Kopf!

Nicht nur dass sich Hape auf seinem Weg nach  Santiago de Compostela das Universum und Gott öffnen. Nein; Hape hat auch mit dem Buch „Ich bin dann mal weg“ und Filmen wie „Samba in Mettman“ oder dem Sketch Hurz gezeigt, welchen Respekt und zugleich Witz wir dem Leben auch 2016 entgegenbringen können.

Sketch Hurz – das Original – der Klassiker

und  Hape Kerkeling – Hurz – als Musikvideo kostenlos auf MyVideo ansehen!

Erkenntnis Nr. 3:

„Das Bodenpersonal lässt doch arg zu Wünschen übrig“ (nochmal Hape aus: Ich bin dann mal weg)

Das gilt sicher nicht nur für die Vorbeter aller Religionen, das gilt auch für die Regierenden und oft auch für die Oberlehrer.

 

Letzte Erkenntnis für diese Woche:

Eigentlich ist das  ganze Leben ein Witz oder doch wenigstens komisch und wenn es nicht komisch ist, dann sind wir wenigstens komisch.

 

Ernesto O.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s