Irren ist menschlich


irren-ist-menschlich-2

Irren ist menschlich. Deshalb machen wir auch so gerne Gebrauch davon. Von Beginn an war der Irrtum in der Welt und wir sorgen auch heute noch für ausführlichen täglich Gebrauch.

Auf ZDF-Neo wurden die 10 größten Irrtümer der Menschheit zusammen getragen:
Mit dabei sind so bekannte Figuren wie Christopher Columbus, der sich an einem völlig falschen Ort wähnte oder Carl Benz, der Zweifel an der Zukunft seines Automobils hegte.

Aber das sind nur die kleineren Irrtümer – der angeblich größte Irrtum aller Zeiten brachte Einstein in die Bredouille. Wer jetzt glaubt es wäre das gewesen, was Einstein selbst als seine größte Eselei bezeichnete, irrt allerdings.

Übrigens: Lassen sie sich  nicht vom Titel der Sendung in die Irre führen.
Die „10 Glorreichen“ sind ganz sicher keine Helden.

bischihttps://www.zdf.de/sender/zdfneo/die-glorreichen-10-welches-sind-groessten-irrtuemern-100.html

 

Ernesto O.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s